Wegbegleitung

Online-Beratung

Warum auch immer Dir ein persönlicher Termin in meiner Praxis nicht möglich ist… Ich bin trotzdem für Dich da.

Dein Zeitplan und die Kinderbetreuung lassen einen persönlichen Termin nicht zu?

Du wohnst weiter von meinem Praxisstandort entfernt, sodass eine Anreise umständlich wäre?

Die derzeitigen pandemischen Auswirkungen machen ein persönliches Gespräch für dich unmöglich oder unsicher?

Psychologische Beratung

Auch Online

Aus Erfahrung kann ich mittlerweile sagen, dass Online-Beratung genauso wirkungsvoll ist, wie ein persönlicher Beratungstermin. Anders, aber ebenso effektiv geben wir Deinen Herzensthemen Zeit und Raum.
Nach Deiner Kontaktaufnahme, sende ich Dir ein Datenblatt zum Ausfüllen und den Link zu unserem Meeting zu. Ich verwende, wenn von Dir nicht anders gewünscht die Online-Plattform Zoom. Ich bin aber auch gerne bereit einem von Dir bereitgestellten Link auf eine andere Plattform (z.B. Skype oder MSTeams) zu folgen. Zum vereinbarten Termin treffen wir uns dann einfach online. Erfahrungsgemäß benötigst du für den Termin nicht unbedingt einen Laptop oder PC; auch via Smartphone und Tablet habe ich schon erfolgreich Online-Beratungen durchgeführt. Wichtig ist vorab nur, dass du darauf achtest eine stabile Internetverbindung zu haben und für die Dauer unseres Termins möglichst ungestört sein zu können.