Familiennest-Begleitung

(Aufsuchende) Beratung in der ersten Zeit mit Baby

 

Schwangerschaft, Geburt und die ersten Monate mit seinem Baby gehören zu den ganz besonderen Ereignissen und Phasen des Lebens. Wir erleben die spannendsten, aufwühlensten, herausfordernsten sowie schönsten Momente und gehen mitunter bis an unsere Grenzen.

 

Neben den vielen schönen Momenten und Glücksgefühlen, können uns in dieser besonderen Lebensphase, aber auch viele Unsicherheiten, Zweifel, Ängste und Konflikte begegnen, welche die Freude trüben.

 

Ich selbst bin Anfang 2017 Mama geworden und erlebte die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt und die ersten Wochen mit meinem Baby als die bisher intensivste Zeit meines Lebens.

Die Themen, Fragen, Zweifel, Unsicherheiten und Ängste, die mir seither begegnen sind vielfältigst und ich übe mich tagtäglich im "perfekt unperfekt" sein.

 

Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, andere Frauen/ Männer/ Paare in dieser intensiven Zeit ihres Lebens zu unterstützen.

  • Herausforderungen in der Anfangs- und Babyzeit
  • Perfekt unfperfekt" sein und das (Wieder)Finden des Bauchgefühls
  • Wachsen in die Mama-/Papa-Rolle
  • (enttäuschte) Erwartungen, Wünsche, Vorstellungen
  • Eltern werden - Paar bleiben
  • Konflikte in der Partnerschaft
  • 1+1=3... oder 4... oder... Rund um Geschwisterkinder, Neuankömmlinge und Eifersüchteleien

...und das Glück lässt auf sich warten

Das sehnlich erwartete Baby ist nun da und wir sind überglücklich und stolz, doch da schleichen sich auch noch andere Gefühle sowie Gedanken ein... - Negative Emotionen und Gedanken, Zweifel, Angst, Traurigkeit, Überforderung uvm. belasten die ersten Wochen mit dem Baby. Im geschützten Beratungs-Setting haben auch diese Gedanken und Gefühle Platz und können dadurch be- und verarbeitet werden.