Familiennest-Begleitung

(Aufsuchende) Beratung in der ersten Zeit mit Baby

Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit seinem Baby gehören zu den ganz besonderen Ereignissen und Phasen des Lebens. Wir erleben die spannendsten, aufwühlensten, herausfordernsten, schwierigsten sowie schönsten Momente und gehen mitunter bis an unsere Grenzen und darüber hinaus.

 

Neben den vielen schönen Momenten und Glücksgefühlen, können uns in dieser besonderen Lebensphase, aber auch viele Unsicherheiten, Zweifel, Ängste und Konflikte begegnen, welche die Freude trüben.

 

Ich selbst bin Anfang 2017 Mama geworden und erlebte die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt und die ersten Wochen mit meinem Baby als die bisher intensivste Zeit meines Lebens.

Die Themen, Fragen, Zweifel, Unsicherheiten und Ängste, die mir seither begegnen sind vielfältigst und ich übe mich tagtäglich im "perfekt unperfekt" sein.

 

Es ist mir daher ein besonderes Anliegen, andere Frauen/ Männer/ Paare in dieser intensiven Zeit ihres Lebens zu unterstützen.

 

Im geschützen Rahmen, sehr gerne auch bei Ihnen zu Hause haben alle Gefühle und Gedanken Platz. Dieses Angebot richtet sich an Elternpaare, genauso wie alleinerziehende Elternteile, sehr junge Teenagermamis, wie Mamas und Papas, die sich erst etwas später den Traum vom eigenen Kind erfüllt haben.

 

All diese Themen und noch vielen mehr geben wir Zeit und Raum:

  • Fragen, Fragen, Fragen, die frischgebackene Mamas und Papas beschäftigen
  • meine neue Rolle als Mama/Papa
  • mein Baby ist endlich da, das Glück lässt allerdings noch auf sich warten
  • Herausforderungen, Krisen, Konflikte in der neuen Familienkonstellation und der Paarbeziehung
  • (enttäuschte) Erwartungen, Wünsche, Vorstellungen
  • besonders herausfordernde Babys

Download
Eine perfekt unperfekte Mami.pdf
Adobe Acrobat Dokument 371.3 KB
Download
Familiennest-Begleitung
Artikel Mosaik
mosaik_112018_S9.pdf
Adobe Acrobat Dokument 757.2 KB